INTERCON Management vereint ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Expert:innen mit operativer und strategischer Kompetenz. Unser Kompetenzteam bildet das Rückgrat erfolgreicher Projekte in den Bereichen Unternehmenssanierung, Interimsmanagement, Restrukturierung und M&A. Wir stehen für Prozesstreue, Planungssicherheit und nachhaltige Optimierung – in herausfordernden Unternehmenssituationen ebenso wie bei komplexen Transformationsprozessen.
Kompetenz und operative Stärke in der Unternehmenssanierung
Mit über 20 Jahren Erfahrung in leitenden Rollen ist Patrick G. Weber ein gefragter Spezialist für Unternehmenssanierung, Restrukturierung und Interimsmanagement. Als Teil des Kompetenzteams von INTERCON Management & Consulting übernimmt er in Krisensituationen temporär operative Verantwortung und steuert die Umsetzung entscheidender Maßnahmen mit klarem Fokus auf Strukturstabilisierung, Risikominimierung und Zukunftssicherung.
Er begleitet mittelständische Unternehmen durch herausfordernde Transformationsprozesse – mit Hands-on-Mentalität, analytischer Stärke und einem tiefen Verständnis für Prozesstreue, Projektmanagement und Stakeholder-Kommunikation.
Seine Schwerpunkte umfassen insbesondere:
Mit Strategie, Verantwortung und Präzision durch die Krise
Patrick G. Weber steht für lösungsorientierte Umsetzung, strategische Planung und operative Exzellenz. Seine Expertise macht ihn zu einem zentralen Impulsgeber für nachhaltige Restrukturierungsprojekte im Mittelstand.
Fachliche Tiefe für arbeitsrechtlich komplexe Unternehmenssituationen
Harald Treiber ist seit vielen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt tätig und verantwortet beim Handelsverband Nord die Geschäftsführung. Als Experte im Kompetenzteam von INTERCON bringt er seine umfangreiche Erfahrung im Krisenmanagement, in der Restrukturierung und in arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen ein.
Er vertritt Arbeitgeberinteressen und begleitet Unternehmen mit hoher Umsetzungskompetenz in arbeitsintensiven Veränderungsprozessen. Dabei steht er für klare Kommunikation, verlässliche Prozessstrukturierung und die konsequente Einbindung relevanter Stakeholder wie Arbeitnehmervertretungen oder Gewerkschaften.
Seine Schwerpunkte umfassen insbesondere:
Juristische Kompetenz trifft strategische Umsetzungskraft
Harald Treiber verbindet fundierte Arbeitsrechtsexpertise mit Krisenerfahrung und ermöglicht so lösungsorientierte, strukturierte Begleitung in arbeitsrechtlich komplexen Sanierungssituationen.
Das Kompetenzteam von INTERCON Management steht für operative Stärke, strategische Tiefe und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Gemeinsam mit unseren Mandanten schaffen wir die Voraussetzungen für Stabilität, Zukunftsfähigkeit und nachhaltigen Unternehmenserfolg – in jeder Phase des Wandels.
Sie haben Fragen - kontaktieren Sie uns direkt!
© Intercon Management & Consulting. 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.